Frauensession 2021

Ja, ich habe mich tatsächlich angemeldet für die Frauensession 2021. Und ja, es hat geklappt, dank euch Frauen darf ich an der Frauensession 2021 dabei sein. Als aktive Landfrau und als Präsidentin der Nachbarschaftshilfe See freut es mich sehr, die Anliegen der Bäuerinnen und Landfrauen in der Kommission Landwirtschaft vertreten zu können. Ich setzte mich für die Motion ein, die verlangt, dass der Bundesrat seinen 2016 veröffentlichen Bericht über Frauen in der Landwirtschaft weiterverfolgt. Verbunden mit einer umfassenden obligatorischen Beratung für beide Partner. Dies in Kombination mit der Aufforderung an den Bundesrat zu handeln, damit die Betriebe das im Landwirtschaftsgesetz vorgesehene vergleichbare Einkommen erzielen können.

Befürworte keine neue Gesetze, bevor nicht die bestehenden umgesetzt werden. Die heutige Gesetze lassen die Absicherung beider Partner zu, zudem kennt die Branche eine freiwillige Möglichkeit zur Einzahlung in die 2. Säule schon lange.  
Hier die Forderungen der Kommission Landwirtschaft. 

 

 

Herzlichen Dank für die vielen Stimmen - ich darf dabei sein!  


Aufbruch Die Mitte Thurgau

Wir schlagen ein neues Kapitel auf und freuen uns sehr, mit Die Mitte Thurgau in die Zukunft aufzubrechen. Wir sind die starke Partei der bürgerlichen Mitte, die für eine freiheitliche und solidarische Politik steht und für die soziale Verantwortung kein leeres Versprechen ist. Der neue Name wurde an einem Fest mitten im Thurgau gefeiert.

 

«Wir sind keine Partei für rasche Wow-Effekte und tauchen dann wieder ab. Von uns darf man nachhaltige politische Arbeit für alle Generationen erwarten.», sagt Sandra Stadler, Kantonsrätin und Vizepräsidentin der Mitte Thurgau.

Unsere Landwirtschaft

Landwirtschaftsweg Güttingen

Themen- und Erlebnisweg von 10 km für die ganze Familie, zu Fuss und mit dem
Velo möglich. Dieser Weg entstand von Bauern und Landfrauen im Rahmen der Agrar-Initiativen vom Frühling 2021. Aufgrund des Erfolgs bleibt er in einer etwas anderer Form erhalten. Hier gibt's weitere Informationen.